Aktuelles

Spendenaufruf für Schulkinder aus der Ukraine

Europa wurde in der Nacht zum 24. Februar auf eine neue Art und Weise erschüttert. Russland hat seine Invasion in der Ukraine begonnen. Ein großer Angriffskrieg in Europa. Die überwältigende und lebensbedrohliche Situation für die Menschen vor Ort hat ein neues Ausmaß erhalten und stellt einen weiteren Angriff auf die demokratischen Grundwerte, die Menschenrechte und den Frieden dar.

Das Leid der Menschen geht uns, MENTOR Schwerin, besonders nah.

Unser Einsatz in der Leselernförderung ist unabhängig von Nationalitäten. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, einen Spendenaufruf ins Leben zu rufen. 

Um geflüchteten Kindern, die hier bald beschult werden, das Lesenlernen zu ermöglichen, sammeln wir Schulmaterialien wie Stifte, Federmappen oder Schulranzen und Rucksäcke. Um ihnen auch in dieser krisenreichen Zeit ein Stück normaler Kindheit zu sichern, bitten wir um rege Unterstützung.

Die Sachspenden können gern im Haus der Begegnung, Perleberger Str. 22, 19063 Schwerin oder bei uns in der Geschäftsstelle nach vorheriger Terminabsprache abgeben werden.

Das gesammelte Material wird von uns zu Hilfspaketen gepackt und an die Schulmaterialienkammer von Haus der Begegnung Schwerin e. V. übergeben.

  

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Bei Rückfragen stehen wir gern jederzeit zur Verfügung.